Home
Über Bendix
Ausstellungen
Prüfungen
Bilder FdW 13.08.11
**Holland 2013**
Dummy-Seminar 2011
Mein 1. Geburtstag
Familientreffen 2011
Bei Frank in Breuna
Fotoalbum
Gästebuch
Links
Kontakt - Impressum

Feststellung der Wesensveranlagung (FdW im GRC) am 13.08.2011 in Bad Arolsen

Richterin: Barbara Ruffert

Beschreibung der Wesensveranlagung:

Ein sehr temperamentvoller 10 Monate alter Rüde, der selbständig das Gelände erkundet und einen schönen Heimkehrtrieb zeigt. Sein Spür- und Stöbertrieb konnte sehr schön beobachtet werden, ebenso sein Beute- und Bringtrieb. Menschen gegenüber ist er sehr freundlich und aufmerksam, spielt begeistert mit der Richterin, geht sicher in die Menschengruppe, schaut sich dort alles selbstständig an, apportiert die Rassel und hat dabei eine sichere und freundliche Grundstimmung. Optisch und akustisch ist er sicher und unbefangen. Beim Schuss erschreckt er kurz und weicht erstmal aus. Er erholt sich im angemessenen Zeitraum, wobei Ihm seine Freude am Apportieren auch hilft. Der Rüde ist schussfest.

Meldung zur Zuchtzulassung möglich: Ja

 

Top
Sandra Abt, Kassel  | sabt@gienmore-bendix.de